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Mischpulte
Ein Mischpult (englisch Mixing Console, kurz auch Mixer oder Console) dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich in den Bereichen Veranstaltungstechnik und Musikproduktion. Bei uns findest du diverse Mischpulte unterschiedlicher Hersteller wie z.b. Yamaha,Allen&Heath, Midas uvm.

Topseller

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Allen & Heath ME-1, Monitor Mischer mit 40 Eingänge mit Pegel- und Schwenksteuerung
Allen & Heath ME-1 Monitor Mischer mit 40 Eingänge mit Pegel- und Schwenksteuerung ME-1 ME-1 ist wahrscheinlich der fortschrittlichste persönliche Mischer auf dem Markt, der eine präzise Steuerung über bis zu 40 Kanäle bietet, um die anspruchsvollsten Ohren zu befriedigen. Features: 16 hintergrundbeleuchtete Tasten   Jede Tonart ist einer einzelnen Mono- oder Stereoquelle (z.B. Bassgitarre) oder einer Gruppe von Quellen (z.B. dem gesamten Schlagzeug) zugeordnet. 16 Benutzer-Voreinstellungen   Pegel, Schwenken, Stummschaltungen und Tastenbelegungen können auf Knopfdruck gespeichert und abgerufen werden. Presets können auch auf USB gespeichert und auf jedem ME-1-Gerät abgerufen werden. Gruppen   Quellen können innerhalb des ME-1 gruppiert werden, so dass jeder Darsteller verschiedene Gruppen verwenden kann, ohne Busse auf der Hauptkonsole zu verbrauchen. Benutzerdefinierte Benennung   ME-1 kann benutzerdefinierte Namen für alle Kanäle und Gruppen anzeigen. ME-1s, die mit einem dLive- oder SQ-Mixer verbunden sind, nehmen automatisch Namen von der Konsole auf. Integriertes Ambient-Mikrofon   Das Ambient-Mikrofon hält die Darsteller mit dem Bühnenklang in Kontakt und lässt sie das Publikum hören und miteinander kommunizieren, ohne ihre Ohrhörer herausziehen zu müssen. Technische Daten: 40 Eingänge mit Pegel- und Schwenksteuerung Dimmbarer OLED-Bildschirm 16 zuweisbare Schlüssel 3,5 mm und 1/4" kopfhörerausgänge Master 3 Band EQ und Limiter Solo- und Mute-Tasten Aux-Eingang für MP3-Player, Klickspuren usw. Eingebauter Signalgenerator Mikrofonständerhalterung und Kopfhörerbügel im Lieferumfang enthalten Stromversorgung über Stromnetz oder PoE Daisy-Chain oder Verwendung von Standard-PoE-Ethernet-Hubs

649,00 €*
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Allen & Heath SQ-7 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse inkl. Case
Allen & Heath SQ-7 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse inkl. Case 48 channel / 36 bus digital mixer SQ-7 is the 33-fader flagship console in the SQ series, powered by Allen & Heath’s revolutionary 96kHz XCVI FPGA engine. Created to excel in demanding scenarios such as AV, corporate events, live productions and houses of worship, SQ-7 offers pristine high-resolution audio quality and an ultra-low latency of <0.7ms. The console features 32 exceptional onboard mic preamps, plus 8 stereo FX engines with dedicated stereo return channels and access to the renowned RackExtra FX library. SQ is a natural choice for in-ear monitor setups, providing 12 stereo mixes (configurable as groups or auxes), whilst Automatic Mic Mixing makes it an excellent choice for conferences, panel talks and more. 96kHz XCVI Core SQ is driven by Allen & Heath’s 96kHz XCVI FPGA engine, delivering exceptional high-resolution audio quality, ultra-low latency of <0.7ms and variable bit depths for optimised dynamic range. XCVI is the next-generation foundation that allows SQ to handle high channel counts at 96kHz, with massive mix headroom thanks to a 96bit accumulator, and the sheer power to embed our acclaimed DEEP plugins into all 48 input channels and all mixes. DEEP processing ready SQ’s DEEP processing architecture allows owners to hand-pick boutique compressor and preamp emulations to suit their style and needs. DEEP plugins can be embedded directly within the mixer’s inputs and mix channels, all without adding system latency or setup hassles. The Ultimate IEM Mixer With no less than 12 stereo mixes and super-low latency, and both parametric and graphic EQ on every mix, SQ-7 is the perfect companion for in-ear monitoring setups. SQ’s airline-friendly compactness and rugged build quality mean there’s no reason to gamble on house monitor consoles again. Packed with I/O As the largest model in the SQ series, SQ-7 also packs the highest number of onboard preamps and built-in output sockets, and being SQ, everything is freely and individually patchable. There are 32 pristine XLR mic or line inputs, along with a talkback input that can serve as an extra input when needed. There are also 3 stereo line inputs that can be used as mono inputs, two using ¼” TRS jacks, and one on a 3.5mm mini jack for convenience. Any combination of direct outs, FX or Mix outputs can then be routed at will to the SQ-7’s 16 XLR, 2 TRS jack and stereo AES digital outputs. Expandable up to 48 mics Thanks to its SLink intelligent port, SQ-7 can be expanded up to a total of 48 mic inputs via a family of 96kHz and 48kHz rack and stage box expanders (e.g. AB168, AR2412, AR84 and DX168), making it a flexible solution for owners of other Allen & Heath digital systems. You can even connect to another SQ, Qu or dLive system for two way audio patching. Dante, Waves and more SQ is the centrepiece of a growing ecosystem of apps, expanders, audio networking, personal mixers and more, allowing you to connect, adapt and expand to your heart’s content. It’s compatible with leading audio networking standards too – add an audio networking card such as Dante or Waves to SQ’s I/O port and you’re ready to integrate with installed systems, provide a digital FoH / Monitor split and more. Flexible multitrack recording The integrated SQ-Drive makes it quick and easy to capture a 96kHz multitrack or stereo recording of the show direct to a USB key or drive. No software setup, no soundcard driver issues and no extra laptop to bring to the performance. SQ-Drive is also a smart way to manage walk-in music. Also provided is a built-in 32×32 96kHz audio interface for multitrack recording, backing tracks or virtual soundcheck applications. The interface is Core Audio and ASIO compliant and comes complete with MIDI and DAW control capabilities. Advanced AMM SQ-7’s advanced automatic mic mixers (AMM’s) make it a natural choice for mixing conferences, panel talks and TV shows. They’re fully integrated in the mixer too, with no extra latency, so you don’t need to route the audio to an internal DSP rack or an external plugin system. Two fully independent 24 channel AMM’s can be utilised for two separate zones or combined into a single 48 channel AMM for larger events. Designed for the pro We know that the live environment can be tough on gear – that’s why we devised our most punishing regime of testing and retesting yet for SQ. From its 3-tier, all metal chassis to its extruded aluminium light bar, SQ has tremendous strength and rigidity underlying its good looks. The Mixing Experience We think that you should decide how the mixer operates, not the other way around. That’s why we’ve packed SQ with options that let you design your own workflows. Channels and mixes can be individually dragged and dropped to any strip, with custom naming and colour coding on the displays, so you’re in full control of the layout. SQ-7 features assignable 16 SoftKeys and 8 Soft Rotaries with LCD displays, so you get to choose which functions you always want at your fingertips. Each strip features our patented Chromatic Channel Metering system, giving at-a-glance level indication using variable brightness and colour. A ‘channel to all’ mix button instantly accesses all send levels and assignments for the selected channel. SQ MixPad App The SQ MixPad app is available for free on iOS and Android platforms, providing wireless control of the main mixing functions. This enables the engineer to mix from different listening positions, set up monitor mixes from the stage, or just add extra local control. All you need is an iPad or Android device and a wireless router. RackExtra FX Allen & Heath has a well-earned reputation for crafting FX emulations that rival the very best plug-ins, but with none of the associated hassle. SQ is armed with 8 stereo FX engines and features the acclaimed RackExtra library of emulations of legendary classic reverbs, gated reverbs, delays, modulators and more. All FX have dedicated stereo returns so you don’t need to waste input channels. Technische Daten:   96kHz FPGA processing 48 Input Channels DEEP Processing ready 33 Faders / 6 Layers 12 Stereo mixes + LR 3 Stereo Matrix 8 Stereo FX Engines + dedicated stereo returns 7” capacitive touchscreen SLink port for remote audio / expansion 64ch I/O Port for audio networking 32×32 USB audio interface SQ-Drive direct recording to USB AES output Chromatic channel metering Integrated LED illumination Dedicated physical controls 16 Assignable SoftKeys 8 Assignable Soft Rotaries Channel LCD displays

5.665,00 €*
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Allen & Heath DX012
Audio-Expander mit 12 XLR-Ausgängen und AES-Funktionalität kompatibel mit SQ- und dLive-Systemen (ab Firmware 1.9) 12 XLR-Ausgänge: CH 1-4 Analogausgang CH 5-8 Analogausgang oder AES Digitalausgang (umschaltbar) CH 9-12 Analog-Ausgang oder AES Digital-Ausgang (umschaltbar) AES-Ausgänge global umschaltbar zwischen: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz und 96 kHz Cascade-Modus ermöglicht Reihenschaltung von 2 DX16 / DX12-Expandern für zusätzliche I / O redundante DX-Verbindung zu kompatibler Hardware einem System können mehrere DX012 hinzugefügt werden bis zu 16 DX012-Einheiten können einem SQ-System hinzugefügt werden bis zu 46 DX012-Einheiten können einem dLive S Class-System hinzugefügt werden bis zu 22 DX012-Einheiten können zu einem dLive C Class-System hinzugefügt werden in einem Rack (1HE) Plug and Play - keine IP-Adressierung erforderlich kompatibel mit CAT5e-Kabeln (oder höher) mit einer Länge von bis zu 100 m EtherCon-Ports

1.600,00 €*
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Allen & Heath AR2412 Stagebox 24I 12O Digitale Stagebox
Allen & Heath AR2412 Stagebox 24I 12O AR2412 is the Main AudioRack for the GLD digital mixing system. AR2412 provides 24 XLR inputs and 12 XLR outputs when connected to a GLD-80 or GLD-112 mixer. Connection is over Cat5 cable running Allen & Heath’s dSNAKE protocol, allowing the AR2412 to be positioned up to 120m from the mixer. dSNAKE provides control to the remote preamp, and all mic preamps are scene recallable. For larger systems, an AR84 or AB168 AudioRack can be connected to the AR2412 to add up to 16 further XLR inputs and 8 XLR outputs. AR2412 also includes an Aviom® Pro16 compatible Monitor port. AR2412 is now available in a choice of Black or Purple livery. The Black models now feature locking XLRs. Technsiche Daten:   48kHz 24 Mic Preamps 12 XLR Line Outs Rack mounting Compatible with CAT5e (or higher) cables of up to 120m Monitor port for connection to ME personal mixers

1.449,00 €*
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Allen & Heath 1/2 rack hub for DX Expanders gigaACE port 4 DX ports 220V
Allen & Heath 1/2 rack hub for DX Expanders gigaACE port 4 DX ports 220V Der DX Hub ist ein Remote-Audio-Netzwerkhub, der über SLink oder jedes Avantis-Mischpult oder jedes Avantis-Mischpult oder dLive-System mit einem gigaACE-I/O-Modul an jeden Allen & Heath AHM-64-, SQ- oder Avantis-Mixer angeschlossen werden kann. Es bietet 4 DX Link-Ports, die jeweils 32×32 Kanäle mit 96kHz-Audio tragen, die zum Anschluss an DX-Expander-Einheiten verwendet werden können. An jeden DX Link-Port können bis zu 2 DX-Expander angeschlossen werden, sodass dem System bis zu 128 Remote-Eingänge und 64 Remote-Ausgänge hinzugefügt werden können. Mehrere DX-Hubs können für die weitere Erweiterung oder für duale Redundanz (nur dLive) verwendet werden  

1.049,00 €*
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PMX34
Das PMX34 Installations-Mischpult von Audiophony in kompakter 19 Bauform ist ausgestattet mit 2 Eingängen, 4 regelbaren Ausgängen und einem eingebautem Multimedia Player (Radiotuner/Bluetooth/USB/SD). Dieser kleine Zonenmischer ist die optimale All-in-One-Lösung für die Installation in Kneipen, Geschäften, Hotels, Restaurants usw.

587,02 €* 629,00 €* (6.67% gespart)
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Allen & Heath Qu-SB, Tragbarer 18 in / 14 out Digital Mixer mit drahtloser Fernbedienung
Allen & Heath Qu-SB Tragbarer 18 in / 14 out Digital Mixer mit drahtloser Fernbedienung DER MIXER, DER DIE REGELN GEÄNDERT HAT Tragbarer 18 in / 14 out Digital Mixer mit drahtloser Fernbedienung Qu-SB ist ein ultrakompakter digitaler Mixer, mit dem Sie von überall im Veranstaltungsort mischen können und eine intelligente, tragbare Lösung für auftretende Bands und Künstler bietet. Qu-SB ist tragbar genug, um unter einem Arm zu tragen und ist mit unserer hochgelobten Suite von FX-Emulationen und -Dynamiken ausgestattet, was es zu einem intelligenten Ersatz für einen alten analogen Mixer und ein Rack voller Außenbord-FX macht. FERNBEDIENUNG APPS Massive Rechenleistung und erweiterte Funktionalität sind großartig, aber es zählt nichts, wenn Sie nicht sofort auf die Steuerelemente zugreifen können, die Sie benötigen. Qu-SB wurde entwickelt, um sich nahtlos in die voll funktionsfähige Qu-Pad iPad-App zu integrieren und bietet superschnellen und einfachen Zugriff auf alle Einstellungen, einschließlich Kanalverarbeitung, Messgeräte und RTA-Ansichten, FX-Racks, Szenenverwaltung, USB-Audiosteuerung, Setup-Menüs und vieles mehr. Qu-Pad Mit Qu-Pad können Sie Monitore auf der Bühne EQEN und mischen, durch den Veranstaltungsort streifen, während Sie die PA anpassen, und die Show aus dem Herzen des Publikums mischen. Qu-Pad verbindet sich über Wi-Fi und bietet sofortigen Zugriff auf alle Live-Mixing-Parameter und -Einstellungen. Qu-You Qu-You ermöglicht es bis zu sieben Interpreten, ihre eigenen Monitor-Mixe mit jedem iOS- oder Android-Gerät zu steuern, und gibt dem Ingenieur die Möglichkeit, sich auf das Mischen für das Publikum zu konzentrieren. Qu-Steuerung Qu-Control ist eine anpassbare iOS-App, die eine einfache Schnittstelle für nicht-technische Benutzer bietet, um die wesentlichen Parameter von Qu-Mischern zu steuern, wenn technische Bediener nicht in der Nähe sind. Analog zu Qu Denken Sie darüber nach, zum ersten Mal den Sprung zum digitalen Mixing zu wagen? Finden Sie heraus, wie Qu es einfach macht. Qu für Studio Erfahren Sie, wie Qu das Herzstück Ihres Studios sein kann Qu wie HoW Finden Sie heraus, warum Qu eine gute Wahl für Gotteshäuser ist UNÜBERTROFFENE KLANGQUALITÄT ERFASSEN SIE JEDES DETAIL Qu wurde von Grund auf entwickelt, um professionelle Klangqualität zu liefern, vom Eingang bis zum Ausgang. Qu-SB verfügt über sechzehn digital gesteuerte AnalogiQ-Vorverstärker mit fortschrittlicher Zero-Crossing-Erkennung und einer padlosen 1dB-Schritt-Verstärkungsstufe. Das AnalogiQ-Vorverstärkerdesign wurde verfeinert, um hervorragende Transparenz, minimale Verzerrungen und einen extrem rauscharmen Boden mit einem warmen, musikalischen Klang zu bieten, der bei einigen Digitalkonsolen fehlt. Das analoge Signal wird von hochwertigen, latenzarmen 24-Bit-Analog-Digital-Wandlern erfasst, die auf 24-Bit-Digital-zu-Analog-Wandler abgestimmt sind, um die erforderliche Ausgangsqualität zu liefern. WELTKLASSE-VERARBEITUNG & FX Die RackFX-Dynamik und die FX-Algorithmen von Qu sind von denen abgeleitet, die in unserer Pro-Touring-Serie verwendet werden. Einige der weltweit angesehensten Toningenieure haben sich dafür entschieden, RackFX auf Tour zu verwenden, anstatt Top-End-Plug-Ins und externe FX-Einheiten. Qu verfügt über 4 Stereo-RackFX-Engines mit liebevoll gefertigten Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren, Flangers und mehr. FX werden auf dedizierten Return-Kanälen in den Mix zurückgebracht, so dass Sie Ihre Mono- und Stereo-Eingangskanäle nicht binden, und jeder Stereo FX Return verfügt über ein dediziertes 4-Band-PEQ. AUFZEICHNUNG. BACH. MISCHEN. Die integrierte Benutzeroberfläche von Qu streamt Multitrack-Audio über ein flexibles Patching-System auf Ihren Mac oder PC: Alle Eingangskanäle und der Haupt-LR können gleichzeitig aufgezeichnet werden, oder Sie können etwas anderes aufnehmen, z. B. FX-Renditen oder ein Paar Mixe. Die Rücksendungen vom Computer können den Eingangskanälen zugewiesen werden. Die Schnittstelle ist unter Mac OS X klassenkonform – und für Windows-Systeme stehen Treiber zur Verfügung. So oder so, es wird sofort von jeder DAW erkannt, die ASIO unterstützt.TM oder Core Audio, einschließlich Logic, Cubase, Reaper und Pro Tools. Die Standard-MIDI-Steuerung wird über die USB- und Netzwerkverbindungen getunnelt, dies kann mit der A&H MIDI Control-App, die eine einfache Einrichtung und Emulation von HUI- oder Mackie Control-Protokollen auf Mac OS X- und Windows-Systemen ermöglicht, auf die Fader Ihrer Lieblings-DAW abgebildet werden. Möchten Sie einen Livestream durchführen? Leicht. Senden Sie einfach einen Stereo-Mix über USB und Ihre Streaming-Software erledigt den Rest. ALLES E/A Qu-SB ist ein in sich geschlossener Mixer, wenn Sie also bereits die analogen Kabel haben, können Sie loslegen. Wenn Sie jedoch daran denken, den Multicore gegen eine digitale Cat5-Schlange einzutauschen, ist der integrierte dSNAKE-Port™ zukunftssicher und ermöglicht die Verbindung zu einer Remote-AB168-, AR2412- oder AR84-Stagebox aus unserer Everything I / O-Reihe von Remote-Expandern. QU GIBT IHNEN MEHR Qu-Drive: Aufnahme ohne Computer Qu-SB verfügt über einen integrierten Mehrspur-USB-Recorder, der 18 Kanäle mit 48 kHz, 24-Bit-Aufnahme und Wiedergabe direkt auf / von Ihrem USB-Stick oder Ihrer Festplatte bietet. Das Aufnehmen von Mehrspuraufnahmen Ihrer Shows war noch nie so einfach. Ein wählbares Stereopaar kann neben den 16 Mono-Kanälen aufgenommen werden, und Mehrspur-Audio kann an die 16 Mono-Eingänge plus ST1 wiedergegeben werden. Darüber hinaus bietet Qu-Drive auch Stereoaufnahmen, die von jedem Paar Mix-Ausgängen, dem Main LR (pre, post oder summed to mono) oder sogar dem PAFL-Bus mit 2-Spur-Stereowiedergabe auf ST3 gepatcht werden können. AMM: Automatischer Mikrofonmischer AMM ist für Anwendungen wie Konferenzen, Meetings und Podiumsdiskussionen, bei denen mehrere Mikrofone gleichzeitig geöffnet sind, von entscheidender Bedeutung. Der automatische Mikrofonmixer reduziert Hintergrundgeräusche und minimiert das Risiko von Rückkopplungen, und hilft dem Ingenieur, die Pegel mehrerer Mikrofoneingänge zu verwalten und sicherzustellen, dass der Beitrag jedes Sprechers klar gehört wird. Der D-Classic Dynamic Gain Sharing-Algorithmus ist von Industriestandard-Automixern inspiriert. Bis zu 16 Mikrofonquellen können gleichzeitig gemischt werden, wobei jeder Kanal eine Prioritätseinstellung hat, die sein "Gewicht" in der gesamten Systemverstärkung bestimmt. DER STARKE, LEISE TYP Hergestellt aus kaltgewalztem Zintec-Stahl mit 18 Gauge, ist der unverwechselbare Rahmen von Qu auf Festigkeit und Steifigkeit ausgelegt. Wir haben unaussprechliche Dinge mit diesem Chassis im Labor gemacht und es hat alles genommen, was wir darauf geworfen haben - sogar von unserem ansässigen Ex-Panzerkommandanten mit Füßen getreten zu werden! Stille ist ein kostbares Gut im Live- oder Studio-Umfeld, weshalb niemand möchte, dass diese Momente der Stille durch das Surren aus der Mix-Position ruiniert werden. Das schlanke Profil von Qu erzeugt einen optimalen Luftstrom durch den Mischer, wodurch keine Lüfter erforderlich sind. GEBEN SIE DEN AUSFÜHRENDEN DIE KONTROLLE Qu ist voll kompatibel mit unserem ME Personal Mixing System. Das ME-System erweitert die verfügbaren Monitor-Mixe und gibt jedem Interpreten die Kontrolle über seinen eigenen Mix, so dass sich der Ingenieur auf den Hauptmix konzentrieren kann. Features:   Unsere meistverkaufte digitale Mischplattform Eingänge: 16 Mono / 1 Stereo Erweiterbar auf 32 Mono / 3 Stereo Mischungen: 4 Mono / 4 Stereo / LR Erweiterbar auf 4 Mono / 7 Stereo / LR Matrix: 2 Stereo 32x32 USB Audio-Schnittstelle Umfassende Kanalverarbeitung und FX Sortiment an Remote Expandern Geeignet für: Leben Studio Streaming A/V-Installation Corporate Audio Kirchen Technische Daten: 16 lokale Mono-Mikrofon-/Line-Eingänge (TRS + XLR) Abrufbares AnaLOGIQTM Vorverstärker 1 Stereo-Eingang (TRS) 12 lokale Mix-Ausgänge (XLR) 1 Stereo-Ausgang (TRS) Erweiterbar auf bis zu 32 Eingänge, 24 Ausgänge mit dSNAKE AudioRack Bis zu 11 Monitor-Mixe (4 Mono + 7 Stereo) 4 Stereogruppen (umschaltbar in den Mix-Modus) 4 FX-Motoren 4 dedizierte FX Sends / Retouren 4 stumme Gruppen 4 DCA-Gruppen 32×32 USB-Audio-Schnittstelle Qu-Drive Multitrack Aufnahme / Wiedergabe direkt auf USB-Gerät dSNAKETM Remote-Audioanschluss Qu-Pad voll ausgestattete iPad-App Qu-You iPhone / Android persönliche Überwachungs-App Qu-Control anpassbare iOS-App für einfache drahtlose Steuerung Trimmung, Polarität, HPF, Gate, Einsatz, 4-Band PEQ, Kompressor, Verzögerung an allen Eingängen Einsatz, 4-Band PEQ, 1/3 Oktave GEQ, Kompressor, Verzögerung an allen Ausgängen Automatischer Mikrofonmischer Channel Ducker auf allen Eingängen ProFactory Mikrofon-Voreinstellungen RackFX-Bibliothek Eingebauter Signalgenerator RTA mit Peakband-Anzeige DAW-MIDI-Steuerung Kompatibel mit ME Personal Mixing System 19" Rackmontage mit optionalen Rackohren

1.349,00 €*
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Allen & Heath XB-14-2 Mixer mit Telco Kanal
Ausführliche Beschreibung Features für Radio und Rundfunk Die Allen and Heath XB-14-2 ist ideal für Rundfunkanwendungen wie z.B. Radio. Sie bietet die dringend benötigten Funktionen, wie die Möglichkeit, mit Gästen oder dem Moderator mit der Talk-Funktion zu kommunizieren, sowie die Möglichkeit, mit Telefonanrufern außerhalb des Fernsehens zu sprechen. Das Mischpult bietet Flexibilität und ermöglicht die Erstellung separater Monitor-Mischungen für den Operator, die Gäste und den Moderator. Zusätzlich bietet er eine Fernsteuerung der Kanal-Stummschaltung über die Fernbedienungs-Schnittstellenanschlüsse, was ideal für im Studio befindliche Stummschalter ist. Das Mischpult verfügt auch über einen dedizierten Stereo-Auditionsbus, der zum Vorhören oder für Off-Air-Aufnahmen verwendet werden kann. Durch Drücken der AUD-Taste auf den gewünschten Kanälen können Sie die Mischung von der Programmzuführung auf den Audition-Bus übertragen. Ein einziger Hilfsbus, der für externe Bearbeitung, Effekte, Aufnahme oder Vorhören verwendet werden kann, ist enthalten, und ein separater Stereomischungsbus ist für die Aufnahme einer unabhängigen Mischung zur Hauptprogrammmischung oder für die Erstellung einer sauberen Zuführungsquelle mit ausgewählten Kanälen vorgesehen. Darüber hinaus verfügt die XB-14-2 über einen USB-Anschluss, der die einfache Übertragung von Audio auf und von einem Computer ermöglicht, ein unverzichtbares Werkzeug für die Musik- und Rundfunkproduktion. DuoPre-Amps Der XB-14-2 verfügt über Vorverstärker mit einem 2-stufigen Design, bei dem die Verstärkungswerte in jeder Stufe sorgfältig kontrolliert werden. Dadurch wird ein riesiger Verstärkungsbereich von 69dB bereitgestellt, der gleichmäßig um den Verstärkungsregler herum verteilt ist, so dass Sie den Signalpegel besser kontrollieren können. Anstelle eines pad Schalters oder Schaltkreises werden pad die Line-Pegel-Signale über die Line-Eingangsbuchse in die zweite Stufe des Vorverstärkers eingesteckt, was zu einem saubereren Signal und geringerem Rauschen als bei Verwendung des Line-Eingangs führt. Telco Die 2 Telco-Kanäle eignen sich perfekt für die Verwendung mit Telefonanrufern. Sie bieten einen wählbaren Clean-Feed-Ausgang und variable Tiefpass- und Hochpassfilter, die den Frequenzbereich des Kanals reduzieren, um den Telefonanrufern einen sauberen und klaren Ton zu liefern. Merkmale Audition/Reinigungsspeisebus 3-Band-EQ auf Monokanälen 4 Mikrofon/Line- und 4 Stereokanäle 2-Band-EQ auf Telco-/Stereo-Kanälen 2-stufiges, padloses Vorverstärker-Design Faderstart bei Monokanälen Start-/Rettungslogik auf Stereokanal-Schaltern 2 Telco-Telefon-Kommunikationskanäle USB-Konnektivität zur Schnittstelle mit PC/MAC Separate Kopfhörermischung für Techniker/Produzent und 2 Gäste Vertikal montierte PCB-Konstruktion mit Drehtöpfen mit Muttern AUX und separate Stereobusse für die Verarbeitung/Aufnahme Kontrollraumausgänge mit automatischer und ferngesteuerter Stummschaltung Ferngesteuerte Stummschaltung auf den Mikrofonkanälen Ausgewogene Hauptausgänge mit Einlagen Eingangssignal und Spitzenmessung Spezifikationen Eingabe Monokanal-Mikrofoneingang (XLR): +6 bis -63dBu bei Nennwert (+17dBu in max.) Monokanal Line-Eingang (TRS-Jack-Buchse): +10 bis -26dBu (maximal +30dBu) Einfügepunkt (TRS-Buchse): 0dBu nominal +21dBu maximal Stereoeingang (TRS-Buchsen): 0dBu nominal (Steuerung = Aus bis +10dB) Stereoeingang (RCA-Phonobuchsen): 0dBu nominal (Regler = Aus bis +10dB) Telco-Kanaleingang (XLR): +10 bis -26dBu (maximal +30dBu) Externe Monitoreingänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu Nominal Ausgabe PGM L & R-Ausgänge (XLR): +4dBu nominal. +25dBu maximal. PGM Mono-Ausgang (RCA-Phono): 0dBu nominal. +21dBu maximal. PGM L & R-Einsätze (TRS-Buchsen): -2dBu nominal. +21dBu maximal Aux-Ausgang (Klinkenbuchse): 0dBu nominal. Maximal +21dBu. Mix-B-Ausgänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal. Audition-Ausgänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal. Telco-Ausgang (XLR): 0dBu nominal. Maximal +21dBu. CRM Lautsprecherausgänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal. USB-Audio-CODEC (Kodierer/Dekodierer) USB-Audio-Ein-/Ausgang: USB 1.1-kompatibel 16bit. Stichprobenrate: 32, 44,1 oder 48kHz Rauschen Mic Pre EIN @ max. Verstärkung 150R Eingang Z 22-22kHz: -124dBu PGM-Ausgang, PGM-Fader = 0, 22-22kHz: Audition aus, Mix B aus = 0, 22-22kHz: Aux-Ausgang, Mono-Ausgang = 0, 22-22kHz: Frequenzbereich Mikrofoneingang an PGM L/R-Ausgang, 30dB Verstärkung: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz. Line in to PGM L/R out 0dB Verstärkung: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz Stereo-Eingang bis PGM L/R-Ausgang: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz Spielraum Analoger Headroom ab nominal (0Vu) Ausgänge: 21dB USB-Eingangs- und -Ausgangs-Stehhöhe ab nominal (0Vu): 14dB Analoge Bauhöhe ab nominal (0Vu): Mischpunkt 24dB Einzelheiten zum Produkt Abmessungen: 465 (L) x 358 (B) x 103mm (H - maximale Höhe) Gewicht: 7,5 kg Produkt-Code: XB2-14/X

1.898,00 €*
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Tipp
PREZONE444
8-Kanal, 4-Zonen Mixer von Audiophony.

636,02 €* 669,00 €* (4.93% gespart)
Tipp
Allen & Heath AB168 Stagebox, 16 XLR-Eingang / 8 XLR-Ausgang – 48 kHz
Allen & Heath AB168 Stagebox 16 XLR-Eingang / 8 XLR-Ausgang – 48 kHz AB168 ist ein tragbares 48-kHz-Remote-AudioRack für die Verwendung mit Qu-, Avantis- und SQ-Mischpulten sowie mit dem AHM-64-Audiomatrixprozessor. Mit 16 Mikrofonvorverstärkern mit Phantomspeisungsanzeigen und 8 XLR-Line-Ausgängen läuft der AB168 mit dem proprietären dSNAKE-Protokoll von Allen &; Heath. Durch das Hinzufügen eines AB168 zu einem kompatiblen System können einige oder alle I/O bis zu 100 m vom Mischpult entfernt positioniert werden. Das Gerät wird über ein einziges Cat5-Kabel über einen sicheren dSNAKE EtherCon-Anschluss mit dem Mischpult oder dem AR2412 AudioRack verbunden. Ein zweiter EtherCon-Port ist für die Verkettung mit einer anderen AB168-Box oder den Anschluss eines ME-Personal-Mixing-Systems vorgesehen. Der AB168 aktualisiert seine Firmware automatisch, um sie mit dem System zu synchronisieren. Das robuste Design des Racks, einschließlich Gummipuffer, macht es sehr straßentauglich und ermöglicht es, es während der Aufführungen auf dem Bühnenboden zu platzieren. Mit einem Gewicht von nur 4,8 kg und einem stabilen Tragegriff ist der AB168 auch auf maximalen Komfort und Tragbarkeit ausgelegt. Ein optionales Rack-Montagekit ist ebenfalls erhältlich. Technische Daten: 48kHz 16 Mikrofonvorverstärker 8 XLR-Line-Ausgänge Expander-Port für die Reihenschaltung von 2 AB168 Expandern oder den Anschluss von ME Personal Mixern Optionales 19-Zoll-Rackmontage-Kit erhältlich Kompatibel mit CAT5e-Kabeln (oder höher) von bis zu 100 m Gummipuffer Tragegriff

1.299,00 €*

Aktuell beliebt

Tipp
Midas M32R Live
MIDAS M32R Live Midas M32R Live Digitalmischpult 16 Mic Eingänge 8 XLR Ausgänge 8 DCA und 6 Mute Gruppen 17 Motor Fader 5" Farb Display 32x32 USB Audio Interface 25 Mix Buses DAW Remote Control Wireless Remote Control über IOS App Abmessungen (B x T x H): 478 x 617 x 208 mm Gewicht: 14,3 kg inkl. Rackmounts Flexibles, kompaktes Digitalpult Das Midas M32R Live ist ein kompaktes Digitalmischpult mit kontrastreichem 5“-TFT-Bildschirm, 17 hochwertigen Midas-Pro-Motorfadern und 40-DSP-Input-Channels. Physisch geht es über 16 XLR- und 6 TRS-Aux-Eingänge hinein, hinaus wiederum über 8 XLR-, 6 TRS-Aux- und dedizierte TRS-Monitor-Ausgänge. Auf digitaler Seite bietet das M32R Live zwei AES50-Ports, einen ULTRANET-P16-Port für Kopfhörer-Distributionssysteme und ein 32-I/O-USB-Audiointerface, installiert in einem Erweiterungskartensteckplatz, an. Weiterhin überzeugt es durch interne 40Bit-Gleitkommasignalverarbeitung und 8 True-Stereo-Effekt-Engines zur Nutzung hochwertiger Signalprozessor-Emulationen. Zur Verfügung stehen außerdem 8 DCA- und 6 Mute-Gruppen, 25 zeitsynchronisierte Mix-Busse sowie eine drahtlose Fernsteuerung über die M32-Mix-App für iPads. Midas M32R Live Digitalmischpult 32-Kanal Aufnahme und Playback Obwohl primär für Live-Anwendungen entwickelt, gibt das Midas M32R Live ein ebenso gutes Recording-Pult ab, das zudem auch als DAW-Remote fungieren kann. Das Digitalpult ist mit 16 hochwertigen Midas-Pro-Preamps ausgestattet, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die ab Werk eingebaute Klark Teknik DN32-Live-Erweiterungskarte stellt 32-Ein- und Ausgänge über USB-2.0 für Aufnahme und Wiedergabe zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist, dass zwei integrierte Kartenslots eine unabhängige Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 32 Kanälen über SD- und SDHC-Karten möglich machen. Somit können auch ohne Computer Veranstaltungen aufgenommen, virtuelle Soundchecks durchgeführt und Backing-Tracks hinzugefügt werden. Midas M32R Live Digitalmischpult Display Zielsicheres Arbeiten Mit 40-DSP-Input-Channels und flexibler Konnektivität über AES50, ULTRANET sowie optionale Erweiterungskarten stellt das Midas M32R Live ein hervorragendes, kompaktes Digitalmischpult für anspruchsvolle Bands und Live-Techniker dar. Neben einer logisch aufgebauten, nicht überladenen Benutzeroberfläche, ist es insbesondere der schnelle und einfache Zugriff auf alle wichtigen Parameter und Funktionen, der für einen optimalen Workflow sorgt. Zum Beispiel befinden sich die Fader-Layer und der „Assign“-Bereich direkt oberhalb der rechten Faderbank. Und auch die „View“-Buttons sind äußerst praktisch, weil sie direkt auf die Display-Seite mit allen essentiellen Parametern der jeweiligen Funktion führen. Über Midas Das 1970 in London gegründete Unternehmen produzierte zunächst Gitarrenverstärker und Lautsprecherboxen, spezialisierte sich dann aber auf die Entwicklung und Herstellung von Audiomischpulten und zählt heute zu den führenden Anbietern auf diesem Gebiet. In den späten Siebzigern fertigte Midas für die Tourneen von Pink Floyd riesige Spezialkonsolen an und auch Frank Zappa setzte für seine Welttournee 1980 auf ein maßgeschneidertes Aufnahmepult von Midas. Legendäre Produktserien wie PRO40, XL und HERITAGE wurden zum Industriestandard. Das Midas-Flaggschiff XL4 tourte mit Legenden wie Aerosmith, Bon Jovi, Metallica und den Rolling Stones um den Globus und gilt bis heute als das ultimative analoge Live-Mischpult. Im Jahr 2009 wurde Midas von Music Tribe übernommen. Das mittlerweile in Manchester ansässige Entwicklerteam blieb bestehen, die Fertigung aber wurde ins Music-Tribe-Werk im chinesischen Zhongshan verlegt. Integration in andere Systeme Dank Erweiterungskartensteckplatz braucht man sich um Konnektivität keine Sorgen zu machen. Neben der vorinstallierten DN32-Live bietet Klark Teknik eine große Auswahl an optional erhältlichen Erweiterungskarten (MADI, Dante, ADAT) für eine Integration des Midas M32R Live in unterschiedliche digitale Live-Sound-, Aufnahme- und Broadcastsysteme an. Die DN32-Dante-Karte verbindet das M32R Live mit Dante-Netzwerken für 32-Kanal-Audio bei 24Bit. Ein sekundärer Port erlaubt zudem den Aufbau eines redundanten Netzwerks. Mit der DN32-MADI-Karte kann das M32R Live in MADI-Installationen integriert werden, wobei bis zu 32 Kanäle über Multimode-Glasfaserleitungen (max. 500m) und Standard-75Ohm-Koaxialkabel (max. 100m) übertragen werden können. Die DN32-ADAT-Karte stellt wiederum 32 Kanäle bei maximal 48kHz über acht Toslink-Anschlüsse bereit. Midas M32R Live Digitalmischpult Anschlüsse Im Detail erklärt: AES50 (SuperMac) Das AES50, innerhalb der Music Group auch als „SuperMac“ bezeichnet, ist ein offenes Audio-over-Ethernet-Protokoll, das eine bidirektionale Weiterleitung von 48 Kanälen bei 48kHz-Samplerate und niedrigen Latenzzeiten über ein CAT5-Kabel bis zu einer Distanz von 100m ermöglicht. Die AES50-Ports am M32R Live können beispielsweise mit Midas digitaler Stagebox DL16 verwendet werden, um 16 fernsteuerbare, qualitativ hochwertige Midas-Preamps und acht analoge XLR-Returns direkt auf der Bühne unterzubringen. Über einen einzigen AES50-Port ist es möglich, bis zu drei DL16-Einheiten für insgesamt 48 Eingangskanäle und 24 Return-Wege ohne zusätzlichen Router in Reihe zu schalten.

2.595,00 €*
Tipp
Allen & Heath SQ-5 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse
Allen & Heath SQ-5 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse Angetrieben von der revolutionären XCVI 96kHz FPGA-Engine von Allen & Heath ist der SQ-5 für die anspruchsvollsten Live-Sound-Anwendungen konzipiert. Der SQ-5 liefert klassenführende, hochauflösende Audiosignale mit einer ultraniedrigen Latenzzeit von <0,7 ms und bietet eine unübertroffene Leistung und Audiokompatibilität. Der Mischer verfügt über 16 integrierte Vorverstärker und 8 Stereo-FX-Engines mit dedizierten Return-Kanälen und Zugriff auf die hochgelobte RackExtra-FX-Bibliothek. 12 Stereomischungen (konfigurierbar als Gruppen oder Auxes) machen den SQ zum perfekten Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups, während die automatische Mikrofonmischung* in Umgebungen mit mehreren Mikrofonen für Entlastung sorgt. Der SQ-5 gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, um jede Anforderung zu erfüllen, von AV- und Firmenveranstaltungen bis hin zu Live-Produktionen und Gotteshäusern. Features: 96kHz FPGA-Verarbeitung 48 Eingangskanäle DEEP-Verarbeitung bereit 17 Fader / 6 Ebenen 12 Stereo-Mischungen + LR 3 Stereo-Matrix 8 Stereo FX Engines + dedizierte Returns 7" kapazitiver Touchscreen SLink-Port für Remote-Audio / Erweiterung 64ch I/O Port für Audiovernetzung 32×32 USB-Audioschnittstelle SQ-Drive Direktaufnahme auf USB AES-Ausgang Chromatisches Kanalmetering Integrierte LED-Beleuchtung Dedizierte physikalische Bedienelemente 8 zuweisbare SoftKeys Kanal-LCD-Anzeigen 19"-Rackeinbau möglich 96kHz XCVI-Kern SQ ist eine zukunftssichere Konsole der nächsten Generation, die auf der 96kHz XCVI FPGA Engine von Allen & Heath basiert. XCVI bietet eine klassenführende, hochauflösende Audioqualität, eine ultraniedrige Latenz von <0,7 ms, variable Bittiefe für ultimative Präzision und Rauschverhalten, Mix-Kohärenz bis zum Sample und die schiere Leistung, um hohe Kanal-/Mixzahlen und reichlich FX/Bearbeitung zu verarbeiten. DEEP-Verarbeitung bereit Die DEEP Processing-Architektur von SQ ermöglicht es dem Besitzer, Boutique-Kompressor- und Vorverstärker-Emulationen auszuwählen, die seinem Stil und seinen Bedürfnissen entsprechen. DEEP-Plugins können direkt in die Eingänge und Mix-Kanäle des Mischers eingebettet werden, ohne zusätzliche Systemlatenz oder Setup-Probleme. Der ultimative IEM-Mixer Mit nicht weniger als 12 Stereomischungen, extrem niedriger Latenz und sowohl parametrischem als auch grafischem EQ in jeder Mischung ist der SQ der perfekte Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups. Dank der flugzeugtauglichen Kompaktheit und der robusten Bauweise von SQ gibt es keinen Grund mehr, auf Hausmonitor-Konsolen zu setzen. Erweiterbar auf bis zu 48 Mikrofone Der SQ-5 hat alle Ein- und Ausgänge an Bord, die Sie für den Standalone-Betrieb benötigen. Dank des intelligenten SLink-Ports kann der SQ auch über eine Familie von 96kHz- und 48kHz-Rack- und Stagebox-Expandern (z.B. AB168, AR2412, AR84 und DX168) auf insgesamt 48 Mikrofoneingänge erweitert werden, was ihn zu einer flexiblen, kombinierbaren Lösung für Besitzer anderer digitaler Allen & Heath-Systeme macht. Sie können Ihren SQ auch direkt mit einem anderen SQ oder sogar einem dLive-System verbinden. Dante, Waves und mehr Der SQ ist das Herzstück eines wachsenden Ökosystems von Apps, Expandern, Audionetzwerken, Personal Mixern und mehr, mit dem Sie sich nach Herzenslust verbinden, anpassen und erweitern können. Der SQ ist auch mit führenden Audio-Netzwerkstandards kompatibel - fügen Sie eine Audio-Netzwerkkarte wie Dante oder Waves zum I/O-Port des SQ hinzu und Sie sind bereit, sich in installierte Systeme zu integrieren, einen digitalen FoH / Monitor-Split bereitzustellen und mehr. Flexible Mehrspuraufnahme Mit dem integrierten SQ-Drive können Sie schnell und einfach eine 96kHz Mehrspur- oder Stereoaufnahme der Show direkt auf einen USB-Stick oder ein Laufwerk aufzeichnen. Kein Software-Setup, keine Probleme mit Soundkarten-Treibern und kein zusätzlicher Laptop, den Sie zur Performance mitbringen müssen. SQ-Drive ist auch ein intelligenter Weg, um begehbare Musik zu verwalten. 32×32 96kHz Audio-Interface für Multitrack-Aufnahmen, Backing-Tracks oder virtuelle Soundcheck-Anwendungen sind ebenfalls integriert. Die Schnittstelle ist Core Audio- und ASIO-kompatibel und verfügt über MIDI- und DAW-Steuerungsfunktionen. Fortgeschrittener AMM* Die fortschrittlichen AMM-Funktionen (Automatic Mic Mixer) des SQ machen ihn zur ersten Wahl für das Mischen von Konferenzen, Podiumsdiskussionen und TV-Shows. Der AMM ist vollständig in den Mixer integriert, ohne zusätzliche Latenz, so dass Sie das Audio nicht zu einem internen DSP-Rack oder einem externen Plugin-System routen müssen. Entwickelt für den Profi Wir wissen, dass die Live-Umgebung für Geräte sehr hart sein kann - deshalb haben wir für den SQ unser bisher härtestes Testprogramm entwickelt. Vom dreistufigen Ganzmetallgehäuse bis hin zur Lichtleiste aus stranggepresstem Aluminium bietet der SQ eine enorme Festigkeit und Steifigkeit, die sein gutes Aussehen unterstreicht. Das Mixing-Erlebnis Mit jedem neuen Design strebt das Allen & Heath-Team danach, dem ultimativen Mixing-Erlebnis noch näher zu kommen. Im Zentrum des SQ-Dashboards steht ein hochauflösender, kapazitiver 7-Zoll-Touchscreen, der von einer Reihe griffiger, beleuchteter Drehgeber umrahmt wird und so eine intuitive, integrierte Mischung aus klarem visuellen Feedback und unmittelbarer, praktischer Steuerung bietet. Kanäle und Mischungen können per Drag & Drop auf jeden Strip gezogen werden, wobei die Farbstrip-Displays benutzerdefiniert benannt und farblich kodiert werden können, so dass Sie eine Mischumgebung aufbauen können, die Ihren eigenen Workflow widerspiegelt. Jeder Strip verfügt über unser patentiertes Chromatic Channel Metering System, das Ihnen dank LEDs mit variabler Helligkeit und Farbe die Pegel auf einen Blick anzeigt. SQ MixPad-App Die SQ MixPad App ist kostenlos für iOS- und Android-Plattformen erhältlich und ermöglicht die drahtlose Steuerung der wichtigsten Mischfunktionen. Damit kann der Tontechniker von verschiedenen Abhörpositionen aus mischen, Monitormischungen von der Bühne aus einrichten oder einfach zusätzliche lokale Kontrolle hinzufügen. Alles, was Sie benötigen, ist ein iPad oder Android-Gerät und ein drahtloser Router. RackExtra FX Allen & Heath hat einen wohlverdienten Ruf für die Entwicklung von Effekt-Emulationen, die mit den besten Plug-Ins konkurrieren können, aber ohne den damit verbundenen Aufwand. SQ ist mit 8 Stereo-FX-Engines ausgestattet und verfügt über die hochgelobte RackExtra-Bibliothek mit Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren und mehr. Alle Effekte haben dedizierte Stereo-Returns, so dass Sie keine Eingangskanäle verschwenden müssen. ME Personal Mixing System Der SQ ist voll kompatibel mit dem ME Personal Mixing System, das den Künstlern die Kontrolle über ihre eigenen Monitormischungen ermöglicht. Eine beliebige Anzahl von ME-1 und ME-500 Personal Mixern kann über den SLink-Port des Mischers oder über einen angeschlossenen Remote-Expander in Reihe geschaltet werden.

3.370,66 €*
Tipp
Allen & Heath Qu-16 Chrome 16CH/4FX Digitales Mischpult
Entdecken Sie das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, ein wahres Kraftpaket, das trotz seiner kompakten Größe beeindruckende Leistung und Vielseitigkeit bietet. Ob für kleine Live-Setups oder anspruchsvolle Recording-Anwendungen, dieses Mischpult setzt neue Maßstäbe. Leistungsstark und Flexibel Mit seinen 16 Mono- und 3 Stereo-Eingängen bietet das QU-16 alle erforderlichen Anschlüsse für eine breite Palette von Audioquellen. Jeder Kanal verfügt über einen umfangreichen Satz an Funktionen, darunter Kompressor, Gate, parametrischer EQ und 4 FX Sends, die Ihnen eine präzise Klangkontrolle ermöglichen. Professionelle Effekte und Ausstattung Das QU-16 ist mit 4 eingebauten Stereo-Effektreturns ausgestattet, die mit separaten Effektprozessoren arbeiten und kompatibel mit der renommierten iLive FX Library sind. Darüber hinaus bietet das Mischpult eine beeindruckende Auswahl an Ausstattungsoptionen, darunter Inserts, Grafik-EQs und Delays sowohl für die Main- als auch für die Mix-Ausgänge. Einfache Integration und Steuerung Dank seiner USB 2.0 Schnittstelle können Sie das Mischpult problemlos mit Ihrem Computer verbinden und bis zu 16 Kanäle gleichzeitig streamen. Die intuitive Bedienoberfläche mit einem hochauflösenden 800x480 Touchscreen macht die Steuerung des Mischpults zu einem Kinderspiel, während die MIDI-Schnittstelle die Integration in Ihre DAW-Steuerung erleichtert. Robust und Zuverlässig Das QU-16 wurde für den professionellen Einsatz entwickelt und bietet eine erstklassige Verarbeitungsqualität sowie eine robuste Konstruktion, die den Anforderungen des Touring- und Studioalltags mühelos standhält. Lieferumfang Im Lieferumfang enthalten sind das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, eine umfassende Bedienungsanleitung und das benötigte Netzkabel, damit Sie sofort loslegen können. Features: Funktion Details Eingangskanäle 16 Mono Inputs (TRS + XLR), 3 Stereo Inputs (TRS) mit Motorfadern Kanal-Ausstattung Gainregler, Phasen-Umkehr-Schalter, Hochpass-Filter, Gate, Insert, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor und Delay Main Out Ausstattung Insert, 1/3 Octave Graphik EQ, Kompressor und Delay im Main LR und Mono Mix Ausgang Mix Out Ausstattung Insert, 4-band parametrischer EQ, Kompressor und Delay auf den Stereo Mix Outputs Effekte 4 eingebaute Stereo FX Returns mit 4 getrennten Effektprozessoren und iLive FX Library Busse 16 Busse Mix Gruppen 12 Mix Outputs (LR, Mono Mix 1-4, Stereo Mix 1-3) Digitalschnittstellen AES Digital Out, USB 2.0 Schnittstelle für Audio Streaming, Midi-Schnittstelle für DAW MIDI Control Display 800x480 Touchscreen RTA Real Time Analyzer mit eingebautem Signalgenerator Digitales Multicore dSNAKE Remote Audio Port Investieren Sie in Qualität und Vielseitigkeit mit dem Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult – Ihr zuverlässiger Partner für jede Audioanwendung.

2.249,00 €*

Was sind Mischpulte in der Veranstaltungstechnik?

Mischpulte, auch als Mischkonsole, Mischtafel oder Audio-Mixer bekannt, sind zentrale Geräte in der Veranstaltungstechnik, die dazu dienen, verschiedene Audioquellen zu kombinieren, zu steuern und zu manipulieren. Sie fungieren als Schaltzentrale für die Kontrolle und Anpassung von Audio-Signalen, sei es von Mikrofonen, Instrumenten, Abspielgeräten oder anderen Audioquellen. Ihr Hauptzweck besteht darin, die Klangqualität zu verbessern, verschiedene Klangquellen zu mischen und sie für das Publikum oder Aufnahmen bereitzustellen.

Wie funktionieren analoge Mischpulte und welche Eigenschaften haben sie?

Analoge Mischpulte nutzen elektrische Schaltungen, Widerstände, Kondensatoren und Regler, um Audioquellen zu mischen und zu bearbeiten. Jeder Kanal verfügt über Regler, mit denen der Tontechniker die Lautstärke, den EQ (Equalizer) und andere Parameter einstellen kann. Diese Mischpulte sind oft in kleineren Studios oder Veranstaltungen im Einsatz und bieten direkten, unmittelbaren Zugriff auf die Signale.

Analoge Mischpulte haben eine "Hands-on"-Bedienung, was bedeutet, dass die Steuerung durch Drehknöpfe und Schieberegler sehr intuitiv ist. Sie können einen warmen, charakteristischen Klang liefern, der von einigen Tontechnikern bevorzugt wird. Allerdings sind sie normalerweise begrenzter in ihrer Funktionalität und bieten weniger Optionen für digitale Effekte und dynamische Steuerungen im Vergleich zu digitalen Mischpulten.

Was sind die Merkmale und Vorteile von digitalen Mischpulten im Vergleich zu analogen?

Digitale Mischpulte basieren auf digitaler Signalverarbeitung und werden über digitale Prozessoren gesteuert. Sie bieten eine breitere Palette von Funktionen und Möglichkeiten im Vergleich zu analogen Mischpulten. Diese umfassen digitale Effekte, integrierte EQs, Kompressoren, Routing-Optionen und Speicherung von Presets.

Ein Vorteil digitaler Mischpulte liegt in ihrer Flexibilität und Vielseitigkeit. Sie können mehrere Mischungen gleichzeitig verwalten, bieten erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten und ermöglichen eine präzisere Steuerung von Audiosignalen. Außerdem erlauben sie oft die Steuerung über eine Benutzeroberfläche oder Software, was die Bedienung und Anpassung erleichtert.

Welche Rolle spielen Mischpulte bei Live-Veranstaltungen und wie unterscheiden sie sich von Studio-Mischpulten?

Mischpulte für Live-Veranstaltungen müssen robust sein und eine hohe Anzahl von Eingängen sowie schnelle Anpassungsmöglichkeiten bieten. Sie müssen in der Lage sein, viele Kanäle gleichzeitig zu verarbeiten und Änderungen in Echtzeit umzusetzen. Live-Mischpulte sind darauf ausgelegt, den Tontechnikern schnelle Kontrolle über den Sound während einer Performance zu geben und dabei eine zuverlässige, stabile Leistung zu bieten.

Studio-Mischpulte hingegen sind oft spezialisierter und bieten detailliertere Kontrollmöglichkeiten für Aufnahmesessions. Sie haben oft weniger Kanäle als Live-Mischpulte, dafür aber eine präzisere Signalverarbeitung für die Feinabstimmung und das Mischen von Audiosignalen während der Aufnahme.

Welche Funktionen und Eigenschaften sind für Mischpulte im Live-Einsatz besonders wichtig?

Für Live-Mischpulte sind Eigenschaften wie Robustheit, schnelle Bedienbarkeit, umfassende Routing-Optionen, große Anzahl von Eingängen und schnelle Recall-Funktionen für gespeicherte Einstellungen besonders wichtig. Diese Mischpulte müssen auch Feedback-Unterdrückung, dynamische Signalbearbeitung und eine einfache Bedienung bieten, um den Anforderungen einer Live-Performance gerecht zu werden.

Zusätzlich sind Features wie integrierte Effekte, Flexibilität im Signal-Routing und eine zuverlässige Konstruktion, die den Anforderungen des Tourbetriebs standhalten kann, für Live-Mischpulte von großer Bedeutung.

Welche verschiedenen Arten von Mischpulten gibt es und welche Anwendungsbereiche haben sie?

Abgesehen von analogen und digitalen Mischpulten gibt es verschiedene Spezialisierungen je nach Anwendungsbereich. Es gibt Mischpulte für Studioaufnahmen, Broadcast-Anwendungen, Live-Musik, DJs, Theaterproduktionen und mehr. Jeder Typ ist auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Umgebung zugeschnitten. Beispielsweise bieten DJ-Mischpulte spezielle Funktionen wie Crossfader und Effekte, während Broadcast-Mischpulte Optionen für mehrere Ausgangskanäle und spezifische Routing-Anforderungen bieten.

Wie unterstützen Mischpulte Tontechniker dabei, Audioquellen zu kontrollieren und zu manipulieren?

Mischpulte bieten Tontechnikern die Möglichkeit, Audiosignale von verschiedenen Quellen zu kontrollieren, zu mischen und anzupassen. Sie können die Lautstärke, den EQ, Effekte und andere Parameter jedes einzelnen Kanals einstellen. Durch das Zusammenführen von mehreren Audioquellen können Tontechniker einen ausgewogenen Klang erzeugen, der den Anforderungen der Veranstaltung oder Aufnahme gerecht wird. Mit den Funktionen eines Mischpults können sie auch Signale routen, Effekte hinzufügen und Mischungen speichern, um während der Veranstaltung oder Produktion auf verschiedene Anforderungen reagieren zu können.

Welche Technologien und Entwicklungen prägen aktuell die Welt der Mischpulte in der Veranstaltungstechnik?

Aktuelle Entwicklungen in der Mischpult-Technologie umfassen vermehrt Netzwerkfähigkeiten, die es ermöglichen, Mischpulte über Ethernet- oder WLAN-Verbindungen zu steuern und zu vernetzen. Dies erleichtert die Integration in komplexe