12 Eingänge
4 Mic Eingangskanäle mit vergoldeten XLR und symmetrischen Line Eingängen
2 Stereo Eingänge mit symmetrischen TRS Klinkeneingängen
Extrem hohe Aussteuerungsreserve bietet extra viel Dynamik
3-Band EQ auf jedem Kanal
Integrierter 24-Bit Alesis Digitaleffektprozessor mit 256 Möglichkeiten (16 Presets x 16 Variationen)
2 AUX Sends Pre-Channel für externe Effekte und Monitoring
Main Output, Control Room und Kopfhörerausgänge
8-Kanal Mixer mit Effekten
Professionelle Mix-Funktionen
Der ZEPHYR ZMX122FX ist ein 8-Kanal, 2-Bus-Mixer mit allen Eingängen, Ausgängen, Routing, EQ und Effekten, die Sie brauchen, um Ihre Live-Performance noch intensiver werden zu lassen. Er bietet vier Mikrofoneingänge (zwei davon mit Phantomspeisung) für symmetrische TRS Klinken, einen 3-Band EQ und zwei AUX Sends auf jeden der vier Monokanäle als auch auf den beiden Stereokanälen. Es gibt sogar 2-Track-Eingänge, die Sie z.B. für Audio Playback nutzen können. Der kompakte ZMX122FX ist der ideale professionelle Mixer für unterwegs.
256 Onboard Effekte
Heben Sie Ihren Mix auf ein professionelles Niveau mit 256 Onboard 24-Bit DSP Effekten, die in Zusammenarbeit mit Alesis entwickelt wurden. Anstatt billige Standardeffekte abzuliefern, haben wir eng mit Alesis zusammengearbeitet, einer Firma, die seit fast drei Jahrzehnten die Standards für DSP Technologie setzt. Sie haben die Wahl zwischen Raum und Delay, kleine und große Hallenakustik, Plate und Federhall, Flanger, Chorus Effekten und mehr. Der ZMX122FX bietet 16 Variationen von 16 professionellen Alesis Effekten, die Sie nach herzenslust aufbauen, tweaken und in Ihren Sound einbauen können.
Vielseitige Eingänge und Ausgänge
Der ZMX ist wie ein Schweizer Messer im Dienst Ihrer Kreativität. Sie können die ersten vier Kanäle für dynamische, Kondensator-, oder kabellose Mikrofone verwenden und zwei Stereo-Kanal-Eingänge dienen dem Anschluss von Keyboards, Drum Machines und anderen Instrumenten. Sie können auch einfach Ihre MP3 Player, CD Player oder Audio von einem DVD Player an die CD/TAPE Eingänge anschließen. Über die beiden AUX Sends können Sie Audio-Streams von Ihrem Mixer beispielsweise an ein digitales Effektgerät, einen Bühnenmonitor oder einen TV-Bildschirm senden. Der ZMX122FX wird so zu Ihrer zentralen Audio-Schnittstelle für Live-Auftritte, für Ihr Home Studio oder in der Video-Bearbeitung.
Hohe Aussteuerungsreserve und rauscharm
Der ZMX122FX hat enorm viele Funktionen auf sehr kompaktem Raum. Unser Ansatz ist es, keine Kompromisse für die Unverfälschtheit Ihres Mixes einzugehen. Dieser kompakte Mixer bietet Ihnen einen ebenso hohen Qualitätsstandard wie unsere Spitzenprodukte. Sämtliche Alto Professional ZEPHYR ZMX Mixer haben eine hohe Aussteuerungsreserve und ultra-rauscharme, diskrete Mikrofonvorverstärker. So erhält Ihr Mix zu jeder Zeit den vollen Dynamikumfang.
Alles im Blick
Das Design der ZEPHYR ZMX Serie richtet sich ganz nach den Bedürfnissen Ihres Live-Auftritts. Es ist nicht immer einfach in einem dunklen Raum zu sehen, was man gerade macht. Alto Professional löst dieses Problem sowohl mit einer Farbcodierung für die verschiedenen Bereiche des Mixers, als auch durch farblich hervorstechende Drehregler. So finden Sie ganz schnell und einfach alle Regler, die Sie brauchen. Unsere blauen, roten und weißen Regler sind auch in gedämpftem Licht leicht auszumachen. LED-Anzeigen für Output Level, Peak und Phantomspeisung helfen Ihnen ebenfalls dabei, immer den Überblick zu bewahren.
Eingangskanäle: Mono Kanäle (Ch. 1 - 4)
Mikrofoneingang: Elektronisch symmetrische, diskrete Eingangskonfiguration
Übertragungsbereich: 20 Hz bis 22 kHz, +/-1 dB
Klirrfaktor (THD&N): 0.005% At +4 dBu, 1 kHz
Gain Range: 0 dB bis 50 dB (Mic)
Maximale Spannungsverstärkung: 70 dB Ch. Mic Input to Main Mix Out & Tape Out, 80 dB Ch. Mic Input to Control Room & Kopfhörer, 60 dB Ch. Mic Input to Aux Send
SNR (Signal / Rauschabstand): >110 dBu
Phantomspeisung (Mic Pin 2 / Pin 3 und Pin 1): +48 V - mit Switch Control
Line Eingang: Elektronisch symmetrisch
Übertragungsbereich: 20 Hz bis 22 kHz, +/-1 dB
Klirrfaktor (THD&N): max.0.005% at + 4 dBu, 1 kHz
Gain Range: 15 dBu bis 35 dBu
Stereo Kanäle: (Ch. 5 - 8)
Line Eingang: Elektronisch symmetrisch
SNR (Signal / Rauschabstand): >110 dBu
Übertragungsbereich: 20 Hz bis 22 kHz, +/-1 dB
Klirrfaktor (THD&N): max.0.005% at +4 dBu, 1 kHz
Gain Range: -20 dBu bis +20 dBu, 60 dB Ch. Line to Main Mix Out
Maximale Spannungsverstärkung: 20 dB FX Return to Main Mix Out, 20 dB RCA Tape Input to Main Mix Out
Impedanz
Mikrofoneingang: 3.9 kOhm
Alle anderen Eingänge: 10 kOhm oder höher
Tape Out: 1 kOhm
Alle anderen Ausgänge: 120 Ohm
Equalizer
Mono Kanäle: High ±15 dB @ 12 kHz, Mid ±15 dB @ 2.5 kHz, Low ±15 dB @ 80 Hz
Stereo Kanäle: High ±15 dB @ 12 kHz, Mid ±15 dB @ 2.5 kHz, Low ±15 dB @ 80 Hz
Alesis DSP
A/D und D/A Wandler: 24-bit
DSP Auflösung: 24-bit
Art der Effekte:
Halle, Raum, Vocal & Plate Reverbs Mono & Stereo Delay (max. Delay Zeit 650 ms) Chorus,
Flanger & Reverb Modulationen, Reverb+Delay, Reverb+Chorus, Reverb+Flanger Kombinationen
Presets: 256
Kontrollen: 16 x 16-Position Preset Selector
Crosstalk: Adjacent Input max.-80 dB @ 1 KHz (Ch. 1-6) , Input to Output max.-75 dB @ 1 KHz (Stereo L/R, Ch. 1-4, Pan: panned hard left or right)
Main Mix
Tape, Aux, Kopfhörerausgang
Ausgangspegel: 0 dBu Unsymmetrisch, 1/4" Klinken, Max out +22 dBu Unsymmetrisch, 1/4" Klinken
Noise (Bus noise): max.-90 dB @ 20 Hz ~ 22 KHz (channel & Main level at 0 dB, other at minimum, DSP mute)
Netzteil: 18 V, 1500 mA
Leistungsaufnahme: 27 W
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